Saisoneröffnung 2017

Saisoneröffnung 2017 beim Tennisclub
am Pfingstborn Breckenheim (TCP)

Die Saisoneröffnung des Tennisclubs am Pfingstborn (TCP) – einer Abteilung des Turnvereins Breckenheim – war in diesem 
Jahr ganz und gar Chefsache. So konnte Clubchef Dr. Ralph Gutedel  alle Siege mit  Schleifchen im Rahmen des in Doppel-

und Mixedpaarungen ausgetragenen  Tennisturniers  für sich verbuchen.
Zugegebenermaßen gab der glückliche Gewinner anschließend zu Protokoll, dass seine perfekt aufspielenden Spielpartnerinnen
maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten.
Fast schon traditionsgemäß waren unter den ersten Gewinnern weiterhin
Torsten Schön (2.Platz) und Uschi Münster (3.Platz) zu finden.

Der Saisonauftakt am Pfingstborn fiel  diesmal genau auf den sonnigen Samstag, den 06.05., also mitten in die kurze Pause
zwischen  
den anhaltenden Regentagen Anfang Mai. Die Turnierleitung mit dem 2.Vorsitzenden Jürgen Felger und Sportwart
Sebastian Berger  
war deshalb froh, die ursprünglich für den 1.Mai geplante Veranstaltung nunmehr im 2.Anlauf starten zu können.

Trotz noch weicher und  deshalb schwer bespielbarer Courts wurden die Veranstalter  von den sportlichen Leistungen der
Tennishungrigen nicht enttäuscht.
Im Tagesverlauf  stellten sich auch viele Freunde und Besucher auf der sonnigen Clubterrasse  ein und ließen es sich bei Kaffee,
Kuchen und allerlei Schmankerln gut gehen.
Jürgen Felger und Sebastian Berger hatten  Organisation und Ablauf wieder fest im Griff und nach abwechslungsreichen Matches
konnte das Turnier gegen 16:00 Uhr dann mit den Siegerehrungen und einer großen Runde „Sekt für alle“ beendet werden.    

Sieger:
Sportwart Sebastian Berger mit den Siegern Dr. Ralph Gutedel,
Uschi Münster und Torsten Schön (v.l.)